Norbert Spinrath entsandte Mitarbeiter zum Spendenlauf in Übach-Palenberg

Gestern hat das Carolus-Magnus-Gymnasium Übach-Palenberg seinen diesjährigen Spendenlauf veranstaltet. Bereits vor einem Jahr hatte der Kreis Heinsberger SPD-Bundestagsabgeordnete Norbert Spinrath zugesagt, diesen Lauf finanziell zu unterstützen, auch mit Man- und Womenpower.

Spinrath selbst konnte leider nicht dabei sein, weil er zu einer BREXIT-Konferenz nach London musste.

Seine beiden Wahlkreismitarbeiter Wafa Sturmann-Ben Omrane und Markus Schnorrenberg haben als „Team Norbert Spinrath“ aktiv am Lauf teilgenommen. Pro gelaufener Runde hatte der Abgeordnete 2,50 Euro ausgelobt. Das spornte beide so sehr an, dass sie wahrlich zur Hochform aufliefen.

Am Ende kam Wafa Sturmann-Ben Omrane auf neun und Markus Schnorrenberg auf elf Runden, zusammen also 20 Kilometer.

Norbert Spinrath: „Großartige Leistung, toll gemacht! Herzlichen Dank!“

Tief beeindruckt habe er den Betrag von den erlaufenen 50 Euro noch einmal verdoppelt, sodass eine Spende in Höhe von 100 Euro durch die Schülervertretung an gemeinnützige Zwecke gespendet werden kann.